momox spendet an den WWF

8. Juni 2021

Der Re-Commerce Pionier momox spendet 83.080 Euro an die Umweltorganisation WWF. Der Betrag geht zu gleichen Teilen an die beiden Projekte „Rettung des Amazonas“ und „Wälder der Zukunft in der Uckermark“ der Organisation. Mit dieser Spende legt der europäische Re-Commerce Marktführer den Grundstein für eine kontinuierliche, quartalsweise Unterstützung von Umweltprojekten des WWF in 2021.

2021 unterstützt momox zwei Projekte des WWF
Im ersten Quartal gehen die Spenden zu gleichen Teilen an zwei Projekte der Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF).

Die Initiative Rettung des Amazonas verfolgt das Ziel, Schutzgebiete und indigene Territorien in Brasilien und Amazonas-Anrainerstaaten wie Bolivien und Kolumbien zu erhalten und langfristig zu sichern. Der WWF unterstützt die lokale Bevölkerung im Amazonas-Gebiet seit 2007 durch Ausbildung und die Schaffung alternativer Einkommensquellen gegen den Raubbau an den Wäldern.
Original WW2136598
Luis Barreto/WWF-UK

Das Projekt „Wälder der Zukunft in der Uckermark“ hat zum Ziel, „Urwälder von morgen“ entstehen zu lassen. Durch Wiedervernässungs- und Renaturierungsmaßnahmen sowie Waldumbau durch Pflanzung von Laubbäumen wie Buchen und Eichen zwischen eintönige Kiefernwälder, können artenreiche, klimastabile, naturnahe Mischwälder entstehen.
Landschaftsaufnahmen aus der Zerweliner Heide, Brandenburg, Uckermark, Deutschland. landscapes in Zerweliner Heide, Brandenburg, Uckermark, Germany.